Vorstandsmitglied Silas Kropf

 

Silas Kropf (Jahrgang 1995) war bereits von 2014 bis 2016 stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Amaro Drom. Im Rahmen seiner Tätigkeit im Vorstand betreut er unter anderem das Projekt Dikhen amen! Seht uns!. Er engagiert sich außerdem in der internationalen Jugendarbeit und der Vernetzung des Bundesverbandes mit den Gliederungen und weiteren Roma-Verbänden in Deutschland. Des weiteren wirkte er als Workshop-Teamer zum Thema Gedenkarbeit zum Genozid an den Sinti und Roma und in der Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes. Neben seinem Studium an der Frankfurt University of Applied Sciences arbeitet er als Intergrationshelfer in Hanau und engagiert sich als Teamer, Trainer und Referent im Bereich des Rassismus gegenüber Sinti*zze und Rom*nja. Weitere Infos zu seiner Person und seinem Tun finden sich unter www.silaskropf.de