Durchführung von Online-Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema Vereinsrecht im Rahmen des Projekts "Jekhipe - Gemeinsam"

Am 19.06.2020 und 26.06.2020 fanden die beiden Runden von den Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen des Projekts "Jekhipe - Gemeinsam", die dem Thema Vereinsrecht gewidmet wurden. Diese Qualifizierungsmaßnahmen waren gleichzeitig die erste Veranstaltung von Amaro Drom e.V., die ausschließlich im Online-Format durchgeführt wurde, um alle Risiken, die mit der Epidemie von COVID-19 verbunden sind, zu minimieren.

Während der ersten Runde unserer Qualifizierungsmaßnahmen, die am 19.06.2020 stattfand, wurden folgende Themen wie Gründung des Vereins, Mitgliedschaft in einem Verein sowie Verwaltungsdetails und Aufgaben des Vorstands besprochen.

Die zweite Runde der Online-Qualifizierungmaßnahmen, die am 26.06.2020 durchgeführt wurde, umfasste solche Themen wie wie steuerliche Verpflichtungen des Vereins sowie Buchhaltung, die von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Tätigkeit jeder Organisation sind.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmer_innen und vor allem bei unserer Referetin Melanie Hörenz bedanken, die den Teilnehmenden viel Neues über Vereinsrecht erklärt hat. Weitere Ankündigungen von den Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen des Amaro Drom-Projekts "Jekhipe - Gemeinsam" werden wie immer hier und auf unserer Facebook-Seite erscheinen. Danke und bis zum nächsten Mal!

Back