Dikhen Amen

Bundesjugendkonferenz

Bundesjugendkonferenz 2015

Vom 19. bis 24.11.2015 fand unter dem Motto “Me sem kate! E tu? - Ich bin dabei! Und du?” die Bundesjugendkonferenz von Amaro Drom e.V. und Ternengo Drom e Romengo - Roma-Jugendliche in Niedersachsen e.V. statt. Weit über 150 junge Roma und Sinti aus Deutschland, Mazedonien, Serbien und Montenegro kamen in diesen Tagen zusammen, um sich kennenzulernen und auszutauschen, an Workshops teilzunehmen und gemeinsame Aktionen zu starten.

 

Weiterlesen

Performance "Atschas thai gjias" am 8.4.2016

Anlässlich des Welt-Roma-Tages veranstaltet das Projekt Dikhen amen! Seht uns! gemeinsam mit Ternengo Drom e Romengo e.V. die Performance Atschas thai gjias? - Gehen oder Bleiben?. Die Performance besteht aus einem virtuellen Comic in Form von Videomaterial, einer Fotogalerie und Theaterimprovisationen. Sie beginnt mit der Veröffentlichung von Steckbriefen der Teilnehmer_innen in sozialen Medien und endet am 8. April, dem Welt-Roma-Tag, mit einer öffentlichen Aufführung im TAK-Theater in Berlin Kreuzberg.

Weiterlesen